Montag, 8. August 2011

Hater und Stolz drauf?

Hallo meine Lieben,

Heute mal ein Thema, was die ganze Youtube-Welt beschäftigt - Hater!
 
 


 


Wer sind eigentlich diese Hater und was erlauben die sich?


Jeder kennt es aus seinem eigenem Leben, es gibt Menschen die dich nicht leiden können und die Schlecht über dich reden. Entweder sagen sie es dir ins Gesicht oder machen es hinter deinem Rücken. Heutzutage kommt das überall vor, egal ob in der Schule oder später im Berufsleben. Doch immer weiß man von wem es kommt. Außerdem ist es sicherlich jedem schon einmal passiert. Und jeder hat mit Sicherheit schonmal was schlimmes über jemanden gesagt.

 
Die "Hater" aus Youtube sind jedoch nochmal etwas anders. Sie beleidigen einen vor der ganzen Welt und verstecken dabei ihren Namen hinter einem Pseudonym. Klar, wenn man jemanden nicht ins Gesicht guckt ist sowas wesentlich leichter.

Im Fall der lieben Maren wurde es jedoch langsam aber sicher zu viel. Ich halte sie für eine selbstbewusste und starke junge Frau. Doch was durch solche Kommentare bei dem "Opfer" passieren kann ist hier doch klar zu sehen. Man sollte über solchen Kommentaren drüber stehen sagen die meisten, doch was, wenn das irgendwann nicht mehr geht?

Ich finde sie weder unnatürlich noch Barbiehaft. Sie achtet auf ihr äußeres und wird dafür gemobbt? Wer wünscht sich nicht weiße Zähne oder lange Haare und freut sich, wenn man das irgendwie verwirklichen kann? Sie hat keine OP's hinter sich oder irgendwelche schönheitschirugischen Eingriffe machen lassen. Also warum sie dann mit etwas vergleichen, was eine leere Hülle aus Plastik ohne Seele ist?

Und jemanden zu sagen, dass man sein altes "ich" lieber mochte. Na gut und schön, dass ist dann seine eigene Meinung aber immerhin hat sie sich weiterentwickelt. So wie ihre Zuschauer auch. Also sollten wir da nicht alle glücklich mit sein, dass sie uns nicht immer wieder das selbe zeigt? Und selbst wenn, würden sich dann nicht genauso viele Zuschauer beschweren, dass sie nichts "NEUES" macht.
 
Außerdem sind die meisten "Haterkommentare" sowieso nur auf Neid basierend. Hey, sie verdient Geld mit einem ihrer Hobbies. Wir sollten uns lieber alle für sie freuen. Und ich glaube nicht, dass sie bei einem Video, in dem sie irgendwelche von Firmen "bezahlten" Sachen testet, uns das Blaue vom Himmel lügt.

In Amerika wird keiner der Top-Gurus dafür bestraft, dass sie Geld für ihre Videos bekommen. Nur mal so nebenbei als Info.

Also liebe Hater: Anstatt euren Frust an anderen auszulassen solltet ihr vielleicht nächstes mal einfach das Video nicht ansehen. Oder diejenigen die ihr nicht mögt einfach deabbonieren. Weil wenn ihr so mit anderen umgeht müsst ihr euch nicht wundern, wenn alle anderen sich irgendwann gegen euch wenden. So erspahrt ihr uns und auch euch selbst eine Menge Ärger. Dankeschön.

& allen anderen, noch einen schönen Abend ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen