Dienstag, 10. April 2012

TAG - Dein Lied

Die Hymne der Wende

Hallo meine Beauties,
heute habe ich einen TAG gefunden, der nicht wirklich was mit Kosmetik oder derartigem zu tun hat. Jedoch fande ich ihn wirklich toll und interessant. Gesehen habe ich ihn auf dem Blog von Amy.

Die Regeln sind kinderleicht:
  • Geh auf http://www.nr1finder.de/ und klicke bei der Songrecherche auf Datum, dort gibst du dann dein Geburtstag ein und dann auf Suchen klicken
  • nun erscheint darunter welches Lied, dein Lied ist - das Lied lief zu deiner Geburt ständig im Radio
  • kopiere das Lied und die Anzahl der Wochen, die es in den Charts war in deinen Blogpost
  • als Nächstes geh auf http://www.youtube.com/ und suche dein Lied und poste auch dieses in deinen Beitrag
  • Gerne kannst du dazu schreiben ob du das Lied überhaupt kennst ;)
  • Fertig!
  • Ein Tag wird immer weiter gegeben
  • Viel Spaß! :) 

Ich alte Neugier musste es natürlich sofort rausfinden. Na ja, das ist wohl mein Wesenszug.




Ich bin am 15.07.1991 geboren. Außerdem handelt sich um ein Lied, das auch bei dem Fall der Berliner Mauer gespielt wurde. Deshalb auch meine Überschrift. Ihr habt es bestimmt alle schon erkannt: Scorpions - Wind of Change. Dieser Hit war vom 03.06.1991 bis zum 18.08.1991 in den Charts auf Nummer 1, das sind ganze elf Wochen. Somit ist es nicht nur mein Lied, sonder auch das Lied einer Freundin, die ich seit ihrer Geburt kenne. Süß nicht wahr? Also ich kenne dieses Lied und ich glaube fast jeder von uns hatte bei dem Gepfeife am Anfang schon einmal Gänsehaut.


Ich tage:
Marie
LilyC
Alexandra
L'Obsession de la Beauté
und natürlich alle, die mitmachen möchten.


Liebe Grüße

1 Kommentar: