Sonntag, 15. Juli 2012

Geburtstags Vlog

Wie schön, dass du geboren bist!

 

Hey ihr Hübschen,

noch etwas mehr als eine Stunde habe ich Geburtstag und ich habe mir gedacht, ich teile mit euch meine noch sehr frischen Eindrücke.

Alles hat ja damit angefangen, dass ich meiner Mama zu ihrem 50. Ehrentag eine Überraschungsparty schmeißen wollte. Immer hin feiert sie sehr selten und so einen runden Geburtstag hat man auch nicht alle Tage. Also ging die Planerei los. Wen laden wir ein? Was gibt es zu essen? Was zu trinken? Wie halte ich das alles nur geheim? Was ein Glück war sie im Urlaub. Also wurde hinter ihrem Rücken geplant, dass wir von ihrem auf meinen feiern. Die Gästeliste für dieses Doppelevent zählte zum Schluss knapp 40 Mann/Frau. Zu essen gab es dann Brat- und Rindswürstchen, sowie Steaks und verschiedene Salate und Beilagen. Habt ihr gewusst wie teuer Grillgut ist? Mir was es bis zu diesem Tag nicht so bewusst, dass Grillen für diese Ansammlung von Personen knapp 100€ kostet. Was ein Glück hatten wir fleißige Freunde und meine liebe Oma, welche die Salate und das Brot mitgebracht haben.

Getränke haben wir bei meinem Freund auf der Arbeit auf Kommission gekauft und die Bierzeltgarnituren konnten wir uns dort auch leihen. Das war nicht der Aufwand – nur habt ihr schon mal versucht so viel Zeug in ein Golf 3er Cabrio zu bekommen? Das das Ganze nicht in einer Fuhre zu uns kam muss ich wohl nicht erklären. Was ein Glück war das Wetter ja auch so Sonnig. (Vorsicht Ironie) Doch im Endeffekt hat alles irgendwie funktioniert. Alles wurde wild bei den Nachbarn versteckt. Glücklicherweise haben wir ein Paar helfende Händchen in der Umgebung, die uns tatkräftig zur Seite standen.

Da meine Mutter allerdings nichts von dieser Überraschungsparty wusste, lud sie natürlich gleichzeitig Leute zu uns ein und meinte alles vor zu bereiten. HILFE PANIK! In letzter Minute hat ihr Freund dann (nachdem er es erst vergessen hatte) ihr gesagt, dass er Abends etwas mit ihr vor hat. So blieb es dann bei Kaffee und Kuchen mit der Familie.

All das musste ich irgendwie während meiner Klausurphase planen, besorgen und organisieren. Das hat so manchen Nerv gekostet. Deshalb sollte ich wohl an dieser Stelle ganz besonders meinen Herr Schatz danken, da er mich immer unterstütz hat (wohlbemerkt neben der Arbeit).

Samstag Mittag: Alles war fast geschafft, die Familie kam und bis zu diesem Zeitpunkt war alles ruhig verlaufen. Doch saßt ihr schon mal beim Nachmittagstisch und habt so angestrengt jedem Wort zugehört, dass ihr wortwörtlich ins Schwitzen gekommen seid? Ich bis dato auch nicht. Schließlich sind alle gegangen und keiner hat sich mit den Worten “Bis heute Abend” verabschiedet. Gott sei Dank!

19 Uhr: Meine Mutter und ihr Freund sind aufgebrochen zum Essen gehen. Duschen, Make-Up, Umziehen, Garnituren aufbauen, Getränke in den Kühlschrank räumen, Grill anzünden.. all das in einer Stunde. Das ich am Ende eigentlich schon wieder hätte duschen können ist wohl selbstverständlich. Nun gut, die Gäste kamen und der Ehrengast sollte auch kurz danach eintreffen.

Satte zwei Stunden verspätet kam sie dann und hat das ein oder andere Tränchen verdrücken müssen. Ich war selbst irgendwie gerührt. Doch der Stress war noch nicht vorbei. Schließlich sollte meine Mama ja in aller Ruhe feiern. Also: für Getränke- und Essensnachschub sorgen, Leute bespaßen, selbst essen, usw.

Bis 00:00 Uhr hatten es dann jedoch nur die Hartgesonnenen (meine Gäste) durchgehalten. Ab dann war der Stress gegessen und es wurde gefeiert. Wohl bemerkt bis 5:30Uhr im Morgengrauen. Nun ja, man wird nur einmal Volljährig auf der ganzen Welt (also 21 Jahre). Leider habe ich bei dem ganzen hin und her leider das Bilder machen vergessen. Sorry.

Heute morgen wurde dann gebruncht und all der Stress und die witzigen Stories der letzten Wochen ausgetauscht. Jetzt bin ich logischerweise nur noch müde.  Deshalb erfreue ich mich jetzt noch etwas an meinen Geschenken und werde dann bald zu Bett gehen. Ein noch ausstehender Haul, mein “Geburtstagsgeschenkepost” und eine Preview werden ab morgen folgen. Habt bitte Geduld mit mir, immer hin muss irgendjemand das alles noch aufräumen und die restlichen Getränke und die Garnituren wieder weg schaffen.


Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend noch.}

 

MsFameMonster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen